Donnerstag, 24. März 2016

Sind wir mal ernst ^^

Ich habe diesen Text gefunden , den ich euch einfach mal zeigen wollte.

“Depression ist keine Charakterschwäche und auch keine Art, wie jemand ist. Es ist auch keine Erziehungssache, es ist keine Verstimmung, keine Launigkeit, keine Zickigkeit, es ist kein „Nicht-wollen“, kein „sich verschließen“, keine Trotzigkeit, es ist kein „ist mir doch egal“, sondern es ist eine Krankheit.“
Klaas Heufer- Umlauf

Ich bin selbst betroffen von diesem Thema , da ich seit mittlerweile 6 Jahre an der Krankheit leide, und immer wieder merke ich das dass Thema immer noch sehr schwierig ist . Z.B; ist mir aufgefallen das sobald das Thema auf den Tisch kommt (bei neuen Kontakten) die Stimmung sofort anders ist , da man dann irgendwie als "unbrauchbarer " Mensch betrachtet wird. Falls ihr Fragen zu diesem Thema habt könnte ihr mir gerne schreiben , auch wen es schwierig ist , dass weis ich am besten, auch ich war schon an dem Punkt (2014) , an dem ich mir sicher war , dass es vorbei . das Ende. Ich war mir sicher das ich es nicht mehr schaffe . Noch schwieriger ist es dann , wenn wie in meinem Fall nicht einmal die Familie sieht das man Hilfe braucht .
Ich habe hier noch ein Link für euch :)
Denk daran ihr seit gut wie ihr seit.

Morgen geht übrigens wie gewohnt die Seifen Woche weiter :D


http://www.frnd.de/depression/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen